Zum Inhalt

Starke Auftritte beim 1000km Rennen 2022

TOP 5 DES VORJAHRES AUCH IN DIESEM JAHR AM START!

Das sich die Veranstaltung weiter etabliert, kann man auch daran sehen, dass die Top 5 der letztjährigen Auflage auch in diesem Jahr wieder am Start stehen. Wie bereits in der letzten Pressemitteilung ersichtlich, startet das Siegerteam des Vorjahres mit der Startnummer 1 in leicht veränderter Zusammensetzung. Der Schweizer Ivan Reggiani, der im letzten Jahr als Gesamtzweiter die Ziellinie querte, wird in diesem Jahr mit Charles Kauffmann auf seinem Porsche Carrera 964 Cup antreten und versuchen, den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Mit Jürgen Rudolph und Heiko Hammel sind mit den Drittplatzierten des Vorjahres ein weiteres Duo in einem Porsche 964 Cup wieder am Start. Das Zuffenhausener Coupe bringt auch Vincent Kolb, welcher im Vorjahr als Gesamtfünfter abgewinkt wurde, an den Start! Als Familientrio mit Vater Alexander und Bruder Carl-Friedrich will er sicher wieder vorne mitmischen. Am letzten Sonntag konnte Vincent Kolb noch im Rahmen des 12h Rennens der NLS gemeinsam mit Frank Stippler auf das Podium fahren.

Frauen Power im Klassiker aus dem Hause BMW

Wie klein die Welt ist, sieht man auch daran, dass mit Eve Scheer die Ehefrau des langjährigen Audi Werksfahrers Stippler am kommenden Samstag selbst in das Lenkrad greift. Nachdem wir in unserer letzten Pressemitteilung auf die im Rennen agierenden Damen eingegangen sind, haben wir nunmehr noch ein reines Damenteam, welches das 1000 km Rennen unter die Räder nimmt. Gemeinsam mit der Eignerin des BMW 2002ti, Gaby von Oppenheim, und Claudia Hürtgen nimmt sie die Herausforderung an.

50-jähriges Jubiläum: Die schnellste Feuerwehr der Welt beim 1000km Rennen 2022

RECARO präsentiert beim 1000 km Rennen am Nürburgring vom 16. bis 18. September 2022 wieder den O.N.S Porsche 914/6 GT, der bereits in den 1970ern als Rennstrecken-Sicherungsfahrzeug im Einsatz war und vor 50 Jahren am Nürburgring seinen ersten erfolgreichen Löscheinsatz hatte. Seinen Auftritt beim 1000 km Rennen 2022 hat der O.N.S. 914 als Begleitfahrzeug bei diversen Läufen und ist so auch in Aktion zu bewundern. In seiner Funktion als R-Wagen folgte der O.N.S. Porsche 914/6 GT in der ersten Runde dem Startfeld, um im Falle eines Unfalls sofort mit den Lösch- und Rettungsarbeiten beginnen zu können.

Aus der O.N.S.- Staffel entwickelte sich schließlich die Rettungs-Staffel des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund), die auch heute noch Rettungsdienste an Rennstrecken leistet. Neben diesem Klassiker werden mit dem Porsche 928 und dem Porsche 911 zwei weitere R Wagen am Wochenende in der Eifel zu bewundern sein und Startaufstellung sowie Einführungsrunde bereichern.