Der ADAC Revival Sprint, welcher am Freitagabend vor dem ADAC 1000 km Rennen stattfinden sollte, wird für das Jahr 2023 neu überdacht.
Neues Konzept in 2023
Wie Organisationsleiter Henning Meyersrenken feststellte, muss das Konzept zum Abendrennen überarbeitet werden. „Wir haben unterschätzt, dass viele Eigner nur noch sporadisch ihre offenen Sportwagen und GTs, welche am Freitagabend auf der Grand-Prix-Strecke für 45 min. an den Start gehen sollten, bewegen. Dann aber nicht unbedingt in einem Rennen unter sportrechtlichen Bedingungen. So fehlen hier teilweise Wagenpass und/oder Rennlizenz, was für eine Teilnahme an einem Rennen unabdingbar ist.“
Fahrzeuge als Experience zurück auf der Nordschleife
Also werden wir für die nächstjährige Auflage, welche vom 08.09. – 10.09.2023 stattfinden wird, hier einen neuen Ansatz finden. „Unser Ziel ist es, die Fahrzeuge wieder im Rahmen einer Experience zurück auf die Nürburgring-Nordschleife zu bringen. Sportlich bewegt aber ohne den Druck eines Rennens, aber dann auch über die Gesamtstrecke inklusive der legendären Nordschleife mit der ganzen Faszination historischer Sportwagen in der grünen Hölle!