Zum Inhalt

70 Jahre 1000km Rennen

Das 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring ist eines der legendärsten Langstreckenrennen. Seinen Ursprung hat es im Jahr 1953. In den folgenden Jahrzehnten hat sich das Rennen zu einem der bedeutendsten und traditionsreichsten Motorsportereignisse der Welt entwickelt.

ADAC 1000km Nürburgring 2023

Ein Langstrecken-Klassiker mit spannender Motorsport-Geschichte

Im Laufe der Jahre erlangte das Rennen schnell internationale Bekanntheit, wurde zu einem festen Bestandteil des Rennkalenders und zog Fahrer, Teams und Zuschauer gleichermaßen an. Es wurde zum Austragungsort vieler denkwürdiger Momente, bei denen sich Motorsportgrößen in packenden Duellen miteinander maßen und die Grenzen der Fahrzeugtechnologie ausloteten. Ascari, Moss, Trips, Fangio, Stommelen,… die Liste liesse sich noch lange fortsetzen.

Eine Hommage an den klassischen Rennsport

Im Jahr 2023 wird das 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring sein 70. Jubiläum feiern. Dieses historische Ereignis soll durch ein unvergessliches Wochenende für alle Motorsportbegeisterten gewürdigt werden. Die Veranstaltung wird zweifellos eine Hommage an den klassischen Rennsport sein und eine Atmosphäre bieten, die Fans und Teilnehmer gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird. Als Besonderheit wird eine Starterklasse mit „Tourenwagen Golden Ära“ ein Rennen im Rennen über 3 Runden bestreiten.

Erleben Sie die Leidenschaft und das Engagement von Fahrern, Teams und Fans, die das 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring zu dem gemacht haben, was es heute ist: ein Symbol für Geschwindigkeit, Ausdauer und den Geist des Wettbewerbs.

Jetzt Tickets sichern!