Zum Inhalt

Runde Sache: 70 Jahre ADAC 1000 km Rennen

Das ADAC 1000 km Rennen feiert sein 70. Jubiläum. Ein weiterer Grund zur Teilnahme. Der letzte wirkliche Langstreckenklassiker.

Das Rennen wurde erstmals im Jahre 1953 gestartet und bis 1983 auf der Nürburgring Gesamtstrecke inklusive der legendären Nordschleife ausgetragen. Seit zwei Jahren das 1000 km Rennen wieder über die Eifelachterbahn.

Hier ist historischer Motorsport in seiner Ursprünglichkeit erlebbar. Dort zeigt sich fahrerisches Können. Keine BOP, keine Boxenstandzeiten, Motorsport in seiner klassischsten Form. Ein Muss für jeden Fahrer.

Die Nennplattform für den Langstreckenklassiker 2023 über Nordschleife und Grand-Prix-Kurs ist geöffnet. 

Wer wird das oberste Treppchen auf dem Podium nach Kersten Jodexnis, Robin Chrzanowski, Dr. Eddy Althoff und Andy Gülden im Porsche 934/5 in 2021 und dem Schumann BMW 635 CSI mit Peter Schumann, Jürgen Schumann, Olaf Manthey und Jochen Kiesch in 2022 erobern? Wie in den Vorjahren sind nationale und internationale Teilnehmer-Teams am Start. Wieder stehen starke Auftritte ins Haus!

Jetzt Tickets sichern