Nach dem Rennen ist vor dem Rennen – die Planungen und Vorbereitungen für das ADAC 1000km Rennen vom 20. bis 22. September 2024 sind abgeschloßen.
Die Erinnerungen sind noch frisch, die Freude über den Gesamtsieg, den Klassensieg oder ein gutes Abschneiden noch präsent. Vielleicht nagt aber auch der Frust über ein Ausscheiden an der Team- und Rennfahrer-Ehre gepaart mit dem Ehrgeiz beim nächsten Start erfolgreicher zu sein.
Real Racer do it – Real Racer never give up
So oder so ein guter Zeitpunkt, sich für die kommende Ausgabe des Langstrecken-Klassikers auf dem Nürburgring in Stellung zu bringen und das Team zur Teilnahme anzumelden. Dann kann es mit einem festen Ziel vor Augen in die Wintermonate gehen, wo so mancher Renn-Bolide sicher mit besonderer Akribie für die Motorsport-Saison 2024 revidiert und vorbereitet wird.
Zum 1000km Nürburgring Nennportal
Einmal mehr werden zahlreiche nationale und internationale Fahrer das Starterfeld bereichern um sich einem der letzten großen Abenteuer im historischen Motorsport zu stellen. 1000km auf der Nürburgring Gesamtstrecke, das heißt in diesem Fall in der NLS-Variante mit Kurzanbindung auf dem Grand-Prix-Kurs und natürlich einschliesslich der legendären Nordschleife.
DIE TOURENWAGEN WIEDER AUF DER NORDSCHLEIFE (GESAMTSTRECKE)
In 2023 als erster Versuch recht kurzfristig überlegt und gestartet, ist im Jahr 2024 ein „Rennen im Rennen“ in der Klasse der „Tourenwagen Golden Ära“ als Lauf der Rennserie gesetzt. Über eine Distanz von drei Runden (plus Einführungsrunde) können sich Teams dieser beliebten Fahrzeuge auf der Nordschleife messen. Eine besondere Gelegenheit die so im Rennkalender sonst nicht geboten wird. Wer es darüber hinaus auch über die ganze Distanz schaffen will, der nennt einfach in beiden Rennen.
Seit dem 9.11.2023 ist das Nennportal geöffnet. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es hier.