Tickets für 1000km-Rennen verfügbar

Den Termin, den man im historischen Motorsport nicht verpassen darf: 1000km-Rennen vom 16. bis 17. September 2022! Jetzt sind auf Tickets über die Ticket-Online-Plattform des Nürburgring erhältlich. 

Tausend-Kilometer – Tickets ab jetzt!

Auf die Fans und Besucher warten Revival-Sprint Rennen und Demoläufe am Freitag, den 16. September 2022 und das Training/Qualifying und Rennen am Samstag, den 17. September 2022. Starten dürfen beim legendären Langstrecken-Klassiker bis zu 220 Teams.

Fortsetzung einer gelungenen Neuauflage

Bei der Premiere zur Wiederauflage der alten Rennen in Jahr 2021 kamen fast 100 Teams und nahmen Nordschleife und Grand-Prix-Kurs unter die Räder. Die meisten hatten gute Rennstrategien, die in diesem Fall der ganz langen Strecke, auf Haltbarkeit von Material und Maschine ausgelegt waren.

Mit Vollgas in die Vorbereitungen für 2022

Bremsenwechsel, Reifenwechsel, Tankstopps machten die Boxengasse zum Highlight neben der Strecke und ein ausgiebiger Gridwalk durch die Startaufstellung gleich mehrerer Startgruppen lockten die Fans und begeisterten die Besucher und Gäste.

Nun geht das Orgateam des 1000km-Rennen wieder mit Vollgas in die Vorbereitungen für das nächste Jahr.

Viele Anmeldungen bekannter Teams sind jetzt schon eingetroffen – viele Fahrer und Besitzer von klassischem Renngerät wollen wieder dabei sein.

Klar, daß dann auch der Ticketvorverkauf wieder startet.