Zum Inhalt

Tourenwagen Golden Ära auf der Nordschleife

Ob DRM Revival, STW Revival oder Golden Ära – wer auf Tourenwagen stand, der kam am ersten Augustwochenende beim Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring Grand-Prix-Kurs voll auf seine Kosten. Nach einem Gastspiel in Spa Ende August steht dann im Rahmen der ADAC 1000km Nürburgring 19. .- 21. September 2025 ein besonderer Auftritt der Rennserie auf dem Plan. Mittlerweile als fester Bestandteil, geht es für die Starter der Tourenwagen Golden Ära für 3 Runden als „Rennen im Rennen“ auf die legendäre Nordschleife.

Von BMW E30 M3 bis Ford Sierra Cosworth: 50 Starter bringen die goldenen Zeiten zurück.

Ein besonders emotionaler Höhepunkt der Tourenwagen Golden Ära ist die einzigartige Kombination aus historischen Fahrzeugen, furchtlosen Fahrern und dem Nervenkitzel der Nordschleife. 2025 stehen um die 50 Starter mit Kultmodellen wie dem Mercedes 190 E Evo, BMW E30 M3, Ford Sierra Cosworth sowie Volvo 850, Opel Kadett oder Ford Escort auf dem Grid.

Rennfieber auf 23,870 Kilometern – Die „Tourenwagen Golden Ära“ als packendes Rennen im Rennen auf der Gesamtstrecke

Bereits zum dritten Mal kommt damit eine aufregendere Ergänzung des Langstrecken Klassikers auf die Teilnehmer und Zuschauer zu: Der Lauf zur „Tourenwagen Golden Ära“ Rennserie wird auf der Gesamtstrecke einschließlich der berühmten Nordschleife ausgetragen, und zwar in der VLN-Variante mit einer beeindruckenden Streckenlänge von 23,870 km. Ein Rennen das erneut einzigartige und unvergessliche Erfahrung verspricht.

Historische Boliden in Bestform – Authentische Tourenwagen kehren zurück in die „Grüne Hölle“.

Die besondere Faszination entsteht daraus, dass diese authentischen Tourenwagen – einst aus Werksteams und DTM-Ära – heute von Sammlern liebevoll instand gehalten und als originalgetreue Rennboliden wieder auf die Strecke gebracht werden. Die Rückkehr auf die legendäre Nordschleife macht dieses Erlebnis zu einer historischen Wiederbegegnung mit der „Grünen Hölle“, bei der Mensch und Maschine gleichermaßen auf die Probe gestellt werden.

Tickets für das 1000km Rennen